Der erste Termin in unserer Praxis

Vereinbaren Sie einen ersten Termin in unserer Praxis über unser Praxismanagement. Auf der Seite Kontakt finden Sie unsere Öffnungszeiten, unser Kontaktformular und unsere Telefonnummer. Bei umfangreichen Behandlungen nehmen wir Rücksicht auf Ihren Terminkalender. Sprechen Sie uns darauf an, damit wir einen individuellen Termin auch außerhalb unserer Kernzeiten anbieten können.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Bevor wir uns Ihre Zähne anschauen, hören wir Ihnen erst einmal zu. Wenn wir Ihre Erwartungen und Wünsche kennen, können wir gemeinsam das für Sie passende Behandlungskonzept erarbeiten. Bei der so genannten Anamnese möchten wir mehr über Ihre Gesundheit und eventuelle Krankengeschichte erfahren. Die Anamnese ist ein wichtiger Bestandteil der Diagnose und hilft uns, einen für Sie passenden Plan für Prophylaxe und Behandlung zu erstellen. Eine genaue Anamnese und eine gründliche und ganzheitliche erste Untersuchung sind wichtige Voraussetzungen für den Behandlungserfolg und eine lebenslange Zahngesundheit.

Auf unserem Anmeldebogen können Sie bereits vor Ihrem ersten Termin wichtige Details zu Vorerkrankungen und Allergien, familiären Erkrankungen, Medikamenteneinnahmen, Risikofaktoren u.a. vermerken. Laden Sie unseren Anmeldebogen hier herunter und bringen Sie ihn ausgefüllt zu Ihrem ersten Termin in unserer Praxis mit. Gerne können Sie dies aber auch unmittelbar vor Ihrem Termin in unserem Wartezimmer erledigen. Kommen Sie dazu einfach ein paar Minuten früher zu uns, damit Sie entspannt in Ihren Termin gehen können.

Es gibt einige wichtige Dinge, die Sie zu Ihrem ersten Termin bei uns mitbringen sollten:

• Elektronische Gesundheitskarte (Krankenversicherungskarte)

• Röntgenpass / Allergiepass

• aktuelle Röntgenbilder/ Gipsmodelle